Erich Schenkenberger, der langjährige HARA Mann und Nitrolympics Scheffstarter hat bei den Hockenheim Historics 2013 in Sachen „Nostalgia Dragracing“ kräftig die Strippen gezogen. Hier geht es zu einem Artikel:
Norbert Schneider gönnt sich für die Saison 2013 ein Upgrade. Der zweite HARA Vorsitzende steigt aus seinem Supro ET Nissan aus und in den Pro Mod Dodge Avenger ein. Er macht mit Norbert Kuno gemeinsame Sache und fährt den zweiten Pro Mod Avenger des Kuno Racing Teams. Antreten werden beide in der FIA Pro Mod Europameisterschaft. Wir von der HARA wünschen viel Glück und alles Gute.
Markus Münch
Bild: www.Kuno-Racing.de
Ostern in Santa Pod, traditionell das erste große europäische Event mit Fuel Beteiligung. HARA Mitglied Gerd Habermann tritt in der Klasse Super Comp an, dort stellt er den Top Qualifyer und scheidet im Halbfinale durch einen Break out von 19 Tausendsteln aus.
Weiterhin ist er mit seinem Jet Funnycar am Start und liefert sich drei Matchraces über die Achtelmeile gegen Martin Hill. Hill hat das schnellere FC und gewinnt erwartungsgemäß 3:0 gegen Gerd. Die Jet Läufe sind mit eines der Highlights des Wochenendes.
Markus Münch
Im März 2013 hatte der „Hanau Auto Racing ASSOCIATION e.V.“ seine Jahreshauptversammlung, was da besprochen wurde, steht hier drin :
HARA Mitglied Gerd Habermann tritt an Ostern beim Festival of Power in Santa Pod an. Nicht nur gegen die Konkurrenz in seiner Klasse Super Comp, sondern auch mit dem Jet.
Santa Pod lässt es sich nicht nehmen etwas Besonderes auf die Beine zu stellen. Ein Rennen für Jet Dragster. Es werden laut Gerd 4-5 andere Jets vor Ort sein und nicht nur ihre Feuer- und Flammenshow zum Besten geben, sondern auch „side by side“ Rennläufe absolvieren. Premiere in Europa, wenn ich das richtig weiß und Gerd ist mit dabei. „Multiple Jet vehicles will be competing for the Title“ titelt die Santa Pod Homepage zu ihrem Jetcar Shootout.
Wahnsinn, das werd ich mir auf der Eurodragster Webcam nicht entgehen lassen.
Markus Münch
Text und Bild
Da der Termin für 2013 nicht wie versprochen abgestimmt wurde, kam es bei dem Termin leider zu einer Überschneidung. Drachten und Bechynê, CZ waren somit zusammen auf dem Termin 21.-23. Juni gelandet. Da dies viel Unmut bei den Teilnehmern verursacht hat, haben wir als „MSTO“ mit einigen Bemühungen bei den Behörden den Termin nun ändern können.
Neuer Termin für das 4th Grand Nationals in Bechynê, CZ ist der 31.05.- 02.06.2013
Wir planen für Donnerstag, den 30.05. eine Art „Test und Tune“ für die Saison 2013 auf der Bechynê-Strecke.
Uns wurde jetzt durch die Veranstalter des Drachten-Events versichert, dass für 2014 eine Terminabstimmung im Oktober stattfinden wird, um solche Überschneidungen zukünftig zu vermeiden.
Informationen und Nennformulare für die 4th Grand Nationals werden bis spätestens mitte April hier und auf
http://www.msto.org/home.html zu finden sein.
Mit sportlichen Grüssen
Jerry „Big Daddy“ Lackey
Seit dem 25. Febrauar 2013 hat die H.A.R.A nun auch eine eigene Facebook Seite.
Den neuen Medien kann und will sich unser Verein ja auch nicht entziehen.
Das wird uns aber nicht von der Pflicht entbinden, alle News, Reports und sonst wichtigen Dinge
zuerst hier zu veröffentlichen
Hier mal der Link für alle Interessierten
https://www.facebook.com/HanauAutoRacingAssociation
So long und bye4now,
der Webmaster
Test test aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Continue Reading
Nach Ende der Saison haben wir im November 2012 zur Pokalfeier eingeladen, leider waren einige Fahrer „zur Weiterbildung“ in USA. Auch unsere üblichen Fotografen waren verhindert, oder beim moderieren der Feier, deshalb haben einige Bilder nur iPhone Qualität, aber besser die als gar keine ! Danke an Familie Schneider für die digitalen Erinnerungen
![Diese schönen Glasplatten haben wir auf Anregung von Erich Schenkenberger anfertigen lassen. GlasPokal [HARAfacebook] [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/GlasPokal-HARAfacebook-HARAfacebook-300x224.jpg)
Für 2012er HARA Sieger gab es keine Pleuel, sondern was aus Glas.[caption id="attachment_890" align="alignnone" width="274"]
Eine erfolgreiche Saison bei den „Junior Nationals“ findet für Anton Schneider ihren Abschluß als Sieger bei den HARA Junior Dragstern
![Wartet mal, bald krieg ich hier den Fuel Funny Car Pokal ! Horst Schön für Marc JD [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/Horst-Schön-für-Marc-JD-HARAfacebook-300x266.jpg)
Marc Schön konnte nicht kommen, hier holt Papa Horst die Trophäe für den 2. Platz der Junior Dragster bei der 1. Vorsitzenden Silke Beer ab.
![GerdSilkeBenni [HARAfacebook] [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/GerdSilkeBenni-HARAfacebook-HARAfacebook-300x169.jpg)
Gerd Habermann (links) gewinnt den1. Platz in Super Comp , der 2. René Kloss wird durch Team-Schrauber Jens Schmidt vertreten.






![Hmmmm....paßt so ein Blower Motor eigentlich in den MG ? Sieger SG Jan Hardekopf [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/Sieger-SG-Jan-Hardekopf-HARAfacebook-300x183.jpg)
![Da kann man ja gar keinen Partyschnaps einfüllen Gerd Habermann 1. SC [HARAfacebook] [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/Gerd-Habermann-1.-SC-HARAfacebook-HARAfacebook-199x300.jpg)
![Für langjährige Mitgliedschaft und Vereins-Beratung hat sich Rolf auch einen Pokal verdient Rolf Henney für Marc 3. ET [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/Rolf-Henney-für-Marc-3.-ET-HARAfacebook-300x188.jpg)
![Norbert Schneider 1. ET , Bert 2. ET [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/Norbert-Schneider-1.-ET-Bert-2.-ET-HARAfacebook-300x146.jpg)
![Jetzt isser mir ! Norbert Schneider Punktemeister 12 [HARAfacebook]](http://www.hara-dragracing.com/wp-content/uploads/2013/05/Norbert-Schneider-Punktemeister-12-HARAfacebook-300x273.jpg)